Programm

Bild: Boris Ruge

Bild: Olaf Dankert

Musik

Talking Blues

Boris Ruge & Gast: Carolyn Breuer & Christian Sudendorf

  • Mo
  • 04.03
  • 20.00h

Die NEUE Reihe im Giesinger Bahnhof:
Boris Ruge lädt Gäste zum intimen, offenen, auch humorvollen Gespräch über ihren eigenen Lebensblues. Der Blues, der uns alle ja irgendwie in dieser Welt verbindet, und dazu spielt, singt und jammt er mit seinen Gästen! Ein intimer Abend mit blue notes und Boogie!

Zu Gast: Saxofonistin Sängerin, Komponistin Carolyn Breuer mit Christian Sudendorf, Gitarrist, Sänger, Komponist mit ihrem gemeinsamen Projekt: Peace Rebel Radio.

Carolyn Breuer tourte unzählige Male durch Europa und spielte mit zahlreichen Musikern und Künstlern zusammen: Branford Marsalis, George Coleman, Stochelo Rosenberg, Roger Willemsen, Lionel Richie, Alan Parsons, Pete York, Helge Schneider, Solistin bei der WDR Big Band, Concertgebouw Amsterdam, Thomas Gottschalk-Late-Night-Show-Hausband, um nur einige zu nennen.

Breuer gilt als eine der versiertesten Jazz-Musiker/innen unserer Zeit, 1999 brachte VMI sogar ein nach ihr benanntes Saxophon-Modell auf den Markt. Auf ihrem eigenen Label veröffentlicht sie seit 2000 erfolgreich Alben. Nach einem Gig wurde sie einst von Roy Makaay nach Hause gefahren.

Christian Sudendorf ist bekannt als Frontmann der Wild Magnolia Mariachis, sowie den Mexican Tequila Guerrilleros (Hausband im legendären Titty Twister in München); Sixes & Sevens; God Loves Cowboys; Wyldfyre, mehrere Deutschland und Europatourneen mit u.a. den V8 Wankers mit z.B. Rose Tattoo, W.A.S.P., Waltons, Electric Eel Shock und vielen, vielen anderen. Er veröffentlichte mehrere Kinder-CD's und CD-Aufnahmen und ist Gründungsmitglied von Sacramento und Gitarrist beim Bud Spencer Heart Chor.

Peace Rebel Radio ist ein Herzensprojekt, gepaart mit 100%er Hingabe und Leidenschaft. Folk, Blues, Rock’n’Roll und Jazz verschmelzen zu einer großartigen Musikshow und einer einzigartigen Mischung: Urban Folk


Talking Blues mit Boris Ruge

Boris Ruge sucht dem wahren Blues und den findet er nicht nur im Kopieren von Gitarrenlicks der  Bluesgitarrenhelden. Er findet ihn in den ungeschminkten Geschichten der Menschen.

Für die Recherche zu seiner Solo Premiere "Bring Your Own Blues" interviewte er Freunde, Kolleginnen, Menschen zu ihrem eigenen Lebensblues. Die Gespräche wurden schnell tief, überraschend intim und menschlich berührend und bereichernd.

Bei Talking Blues spricht er nun auf der Bühne mit schillernden, besonderen und doch so normalen Menschen über den Blues. Es geht um echte Begegnung, in einer Gesellschaft, wo so vieles um Schein und Likes oder Recht haben geht.

Es gibt dazu Blues von Boris und vielleicht auch von den Gästen. Seid gespannt. Steig ein! Let it roll!


Über Boris Ruge:

„...die Gitarre bedient Boris Ruge meisterlich mit softem Blues und herbem Rock zu pulvertrocken Selbstgereimten“ TZ München

"Boris Ruge, der dazu noch phantastisch Gitarre spielte zeigte sein bravouröses Können. Lied gewordene Sehnsucht... " Reutlinger Generalanzeiger

"Du spielst ein ganz ausgezeichnete Gitarre" zu Gast bei Peter Horton im SWR

Preise: Tollwood Förderpreis, Scharfrichterbeilpreisträger, Andres Segovia Stipendium am
Banff Center for the Arts in Kanada


Für einige Angebote versuchen wir ein neues Ticketmodell, das möglichst allen Menschen Zugang zu Kultur ermöglicht.
Wir bitten um einen Beitrag nach Euren Möglichkeiten. Ihr könnt gerne mehr zahlen und unterstützt uns damit bei der Zahlung eines fairen Honorars für die Künstler*innen. Einen frei gewählten Beitrag könnt Ihr direkt in das Feld des vorgeschlagenen Betrags einsetzen. Rollstuhlplätze sind buchbar.


Zahl was DU kannst - Tickets - paywhatyoucan
KARTEN direkt buchen
Restkarten an der Veranstaltungskasse

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.