Programm

Bild: Boris Ruge

Musik

Talking Blues

Boris Ruge & Gast

  • Mo
  • 05.02
  • 20.00h

Die NEUE Reihe im Giesinger Bahnhof:
Boris Ruge lädt Gäste zum intimen, offenen, auch humorvollen Gespräch über ihren eigenen Lebensblues. Der Blues, der uns alle ja irgendwie in dieser Welt verbindet, und dazu spielt, singt und jammt er mit seinen Gästen! Ein intimer Abend mit blue notes und Boogie!

Zu Gast: Titus Waldenfels.

Western Swing, Blues & Songs aller Art mit Gitarre, Geige, Banjo, Steel Guitar und Foot Bass spielt Titus Waldenfels aus München, der seit 25 Jahren on the road ist, mit Größen wie Embryo, Mal Waldron oder Eugene Chadbourne arbeitete, Monate lang in Texas lebte, Musik für Theaterproduktionen wie den ‚Komödienstadel‘ oder den ‚Varreckten Hof‘ von Georg Ringsgwandl machte und mit seinem umfangreichen Repertoire, seiner mühelosen Performance und direkten Kommunikation jedes Publikum begeistert.


Talking Blues mit Boris Ruge

Boris Ruge sucht dem wahren Blues und den findet er nicht nur im Kopieren von Gitarrenlicks der  Bluesgitarrenhelden. Er findet ihn in den ungeschminkten Geschichten der Menschen.

Für die Recherche zu seiner Solo Premiere "Bring Your Own Blues" interviewte er Freunde, Kolleginnen, Menschen zu ihrem eigenen Lebensblues. Die Gespräche wurden schnell tief, überraschend intim und menschlich berührend und bereichernd.

Bei Talking Blues spricht er nun auf der Bühne mit schillernden, besonderen und doch so normalen Menschen über den Blues. Es geht um echte Begegnung, in einer Gesellschaft, wo so vieles um Schein und Likes oder Recht haben geht.

Es gibt dazu Blues von Boris und vielleicht auch von den Gästen. Seid gespannt. Steig ein! Let it roll!


Über Boris Ruge:

„...die Gitarre bedient Boris Ruge meisterlich mit softem Blues und herbem Rock zu pulvertrocken Selbstgereimten“ TZ München

"Boris Ruge, der dazu noch phantastisch Gitarre spielte zeigte sein bravouröses Können. Lied gewordene Sehnsucht... " Reutlinger Generalanzeiger

"Du spielst ein ganz ausgezeichnete Gitarre" zu Gast bei Peter Horton im SWR

Preise: Tollwood Förderpreis, Scharfrichterbeilpreisträger, Andres Segovia Stipendium am
Banff Center for the Arts in Kanada

EINTRITT 12 € / 10 € ermäßigt
KARTEN direkt buchen

Restkarten an der Veranstaltungskasse

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.