Programm

Bilder: Saite und Bogen

Workshop

Saiten & Bogen: Streichinstrumente für Einsteiger

  • Sa
  • 28.10
  • 10.00h

Du hast Lust ein Streichinstrument auszuprobieren und hattest bisher noch keine Gelegenheit dazu? In unserem Schnupperworkshop geben wir Dir einen Tag lang die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe von maximal 20 Teilnehmenden Deine musikalische Seite zu entdecken.

Du möchtest als Oma mit Deinem Enkel kommen? Als Freundin ein Geburtstagsgeschenk machen? Als erwachsenes Paar, als Familie oder einfach mal alleine etwas Neues ausprobieren? Der Workshop richtet sich an alle zwischen 9 und 99 Jahren, die neugierig darauf sind, ein Streichinstrument zu lernen.

Voraussetzungen: Keine! Du musst weder Noten lesen können noch ein eigenes Instrument mitbringen.

Veranstaltet von den beiden jungen Musikerinnen Anna-Sophia Kraus (Geige) und Anna Katharina Riedmann (Cello). Beide zusammen sind Saite und Bogen.

Der Workshop dauert von 10.00 - 16.30 Uhr im Kurt-Mahler Saal

KOSTEN 95 €
50% Ermäßigung für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Rentnerinnen und Rentner sowie Freiwilligendienstleistende
Anmeldegebühr umfasst ein Leihinstrument für das Wochenende, Noten und ein Skript
ANMELDUNG erforderlich bis 21.10.2023 bei www.saiteundbogen.de

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.