Programm

Szenische Lesung

Don Quichote, der Rosinante und die Frauen

mit spanischer Gitarre und einem steppenden Pferd

  • Sa
  • 21.01
  • 20.00h

“Der Himmel schuf mich von solcher Schönheit, dass sie euch zwinge, mich zu lieben; und um der Liebe willen, soll ich verpflichtet sein, euch zu lieben? ..."sagt die Schäferin Marcela.

“Der Himmel schuf mich von solcher Schönheit, dass sie euch zwinge, mich zu lieben; und um der Liebe willen, soll ich verpflichtet sein, euch zu lieben? ..."sagt die Schäferin Marcela.

Aus der Sicht der prägenden Frauenfiguren erfahren wir einige Episoden aus deren ganz privater Sicht auf Don Quichote. Sie treten Don Quichote gleichwertig gegenüber, der natürlich Protagonist bleibt - denn auf die eigenwillige und skurrile Komik des Don Quichote will und kann man nicht verzichten!
Spanische Gitarrenmusik von Konrad Huber erschafft die Atmosphäre, in der sich der Roman bewegt.

Es spielen:

Musik und Einspielung:

  • Konrad Huber

Spieldauer ca. 75 Minuten

Veranstalterin: Antje Hobucher

EINTRITT 14 € / 12 € ermäßigt
KARTEN direkt buchen
oder an der Abendkasse

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.

Diese Veranstaltung wird