Programm

open air

HAXAN & KMAT - presented by CoreChaos

Ois Giasing - Kultursommer 2022

  • Fr
  • 19.08
  • 19.00h

HAXAN, bürgerlich Hakan Halaç, wurde 1994 in Berlin-Süd als Sohn seines Türkisch-Migrantischen Elternpaares geboren, wo seine Begeisterung für Musik schon im frühen Kindesalter beginnt. Musikvideos auf MTV von Bands wie Slipknot und Linkin Park prägen HAXAN früh und lösen eine intensive Begeisterung für Musik und Musikkultur aus. Diese erstreckt sich zuerst über Metal und Punk – er kommt jedoch ebenso früh über seine große Schwester mit US-HipHop sowie Deutschrap des Berliner Untergrunds in Berührung.

Während der Entstehungsarbeiten zu BITTER, dem Debüt-Album seiner Avant-Garde-Metal Band Kora Winter, schreibt Hakan eigene Songs und produziert Solo-Musik, in der er seine breitflächigen musikalischen Inspirationen verbindet und als HAXAN in Form der RAW-EP 2019 veröffentlicht. Die Mischung aus experimentellem Hip-Hop, Punk und Metal, gepaart mit einem Gespür für zeitgenössische Produktion, schlagen im Untergrund große Wellen und lassen HAXAN früh in seiner Solo-Karriere als außergewöhnliches Phänomen im modernen Hip Hop erkennbar werden. Seine nachfolgende EP WAR (2020) sollte dies untermauern – Magazine wie JUICE, HipHop.de und Backspin haben HAXAN längst als einer der spannendsten Newcomer der Szene auf dem Radar. Mit GARGOYLE (2021) holt HAXAN nun erneut zu einem Paukenschlag aus, auf welchem er unter Beweis stellt, dass er eine musikalische Nische gefunden hat, die es im Deutschen Hip Hop so zuvor noch nicht gab.

Eintritt  frei  / Spenden erwünscht
Aktuelle Infos ausschließlich auf Facebook & Instagram (Wir in Giesing)!

Beim „Ois Giasing - Kultursommer 2022“ handelt es sich um Freiluftveranstaltungen, die grundsätzlich auch bei leichtem Regen stattfinden. Wir empfehlen im Zweifelsfall wetterfeste Kleidung, bei Unwetter werden die Veranstaltungen in der Regel verschoben bzw. am Giesinger Bahnhof nach Innen verlegt.

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.

Danke an die Förderer
Ein großer Dank geht an den Bezirksauschuss 17 Obergiesing-Fasangarten und den Bezirkausschuss 5 Au-Haidhausen sowie das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, deren Förderung unser Kulturprogramm zu sozialen und niederschwelligen Preisen erst möglich macht!

Was ist „Ois Giasing - Kultursommer 2022“?
Das „Ois Giasing - Kultursommer 2022“ ist aus dem Stadtteilfest „Ois Giesing“ & dem „Giesing Is A Feeling“ erwachsen und ein Gemeinschaftsprojekt von Wir in Giesing e.V., Trikont, Real München, Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Kiosk am Grünspitz, Green City e.V., CoreChaos, Ruth Feile, echokammer.

Ziel von „Ois Giasing - Kultursommer 2021“ ist es, ein diverses, covid-19 Hygieneregeln-konformes Kulturprogramm aus Giesing für die Giesinger*innen zu gestalten, das die kulturelle Vielfalt der Münchner und v.a. Giesinger Bewohner*innen und die vielfältigen, alternativen künstlerischen Ansätze der Süddeutschen Sub- & Gegenkultur widerspiegelt.

Rassismus, Sexismus sowie alle anderen Formen von Gewalt oder Diskriminierung werden nicht geduldet.