Programm

Film

Der Bahnhoffilm

125 Jahre Giesinger Bahnhof

  • Fr
  • 29.09
  • 20.00h

Es wird gefeiert!

Im Oktober 1898 wurde der Bahnhof Giesing eröffnet. An der neuen Bahnstrecke München Ost-Deisenhofen errichtet, damals umgeben von Wiesen und Feldern und mehr als einen Kilometer vom Rest Giesing. Inzwischen steht der Bahnhof mitten im Viertel und ist seit 2004 Stadtteilkulturzentrum der Stadt München. Tickets gibt es hier immer noch, denn die Freunde Giesings e.V.  betreiben und gestalten das Kulturzentrum. Belebt wird es von allen Menschen, die kommen, verweilen, mitmachen: im Bahnhof, der Gleiswirtschaft und drumherum.

Am 29. September kommt Ihr vorbei und wir feiern die Premiere des wunderbaren Films über Geschichte und Geschichten vom Giesinger Bahnhof. Danach gibt es Plausch & Rausch mit der Regisseurin Michaila Kühnemann, Vorstand der Freunde Giesings und Menschen, die dabei sein wollen. 

Mehr Programm auf unserer Website

EINTRITT frei

Eine Veranstaltung der Freunde Giesings e.V..