Programm

Bilder: Alicja Gorecki

Workshop

MONOLOGWORKSHOP

Eine Schreibwerkstatt

  • Sa
  • 30.09
  • 09.00h

Sein oder nicht Sein? Das ist HIER nicht die Frage! Viel mehr geht es darum;  „Wer möchtest du heute sein?“

Unsere Persönlichkeiten bestehen aus vielen bunten Teilchen, die wir täglich zusammenfügen, um unsere verschiedenen Rollen im Alltag zu spielen. Manche davon mögen wir sehr, andere würden wir lieber ablegen.

Was wäre, wenn du dir einfach eine neue Rolle schreiben würdest? Hast du Lust mit weiteren kreativen Köpfen auf eine Entdeckungsreise zu gehen und aus deinen bunten Teilchen etwas Neues zu erschaffen? 

Die Schauspielerin und intermediale Kunsttherapeutin Alicja Gorecki entwickelt mit dir gemeinsam eine Sprache für deine selbstkreierte Rolle. Du brauchst kein Vorwissen, nur Freude am Schreiben, am Sprechen und an deiner eigenen Kreativität. Es beginnt eine Reise voller Neugier, mit Tipps und Impulsen auf der Suche nach deiner Lieblingsrolle. Du kannst entscheiden, ob Du den entwickelten Monolog mit der Gruppe teilen möchtest und Alicja begleitet Dich mit ihrem Wissen zum szenischen Sprechen.

Der Workshop besteht aus zwei Modulen.  

  • 30.09. & 01.10. 2023
  • 21.10. & 22.10.2023  

Samstags: 09:00-13:00 Uhr / Sonntags: 13:00 -18:00 Uhr

Eine Veranstaltung von Alicja Gorecki

Teilnehmendengebühr 150 € / Wochenende
Ermäßigung für Schüler*innen / Student*innen und auf Anfrage möglich
Anmeldung unter schreibmir@alicjagoreck.art