Programm

Vernissage

Untergiesing - Eröffnung der Ausstellung von Ludo Vici

  • Sa
  • 26.06
  • 20.00h

Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung (26.6. - 17.7.2021)

Musik: Tappe&Reiter

Untergiesing ist ein ein Viertel im Wandel, einerseits, andererseits zeigt es sich an vielen Stellen immer noch so als sei die Zeit stehen geblieben.

In den 70er und 80er Jahren  hat der Filmemacher und Schauspieler Ludo Vici seine Kindheit und weite Teile seiner Jugend in Obergiesing verbracht. Dort sprach man abfällig vom Glasscherbenviertel unterhalb des Giesinger Berges. Heute wohnt Ludo Vici seit über zehn Jahren in Untergiesing und hat die Atmosphäre des Viertels schätzen und lieben gelernt. Gerade seine rauen und halbverfallenen Seiten, die nun angesichts moderner, meistens liebloser, steriler Wohnarchitektur um so deutlicher in Erscheinung treten.

Die Fotodokumentation zeigt den besonderen Blick auf "sein" Viertel.

 

Anmeldung zur Vernissage erforderlich
KARTEN reservierung@giesinger-bahnhof.de

Bei Reservierung bitten wir unbedingt um Nennung Eurer Kontaktdaten
(1 Person pro Hausstand: Name mit Telefonnummer,  E-Mail-Adresse  oder  Anschrift)

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.