Programm

Bilder: Katharina Schweissguth

Ausstellung

Brezl-Kunst

Ausstellung vom 17. September bis 3. Oktober 2022

  • Sa
  • 17.09
  • 11.00h

Die Breznkunst-Ausstellung ist eine Mitmach-Ausstellung für Groß und Klein vom 17.9. bis 3.10.2022.

Zur Wiesnzeit 2022 zeigt eine Ausstellung Werke zu dem beliebten Laugengebäck.
Eine Riesen-Brezn an der Fassade wird schon von weitem darauf hinweisen. Die international agierende Münchner Neon-Künstlerlin Chris Bleicher hat ein handsigniertes Lebens-Art-Bild ihrer bayerischen Art-Souvenirs-Serie gestiftet, S'Madl macht˚s ist mit einem Linoldruck dabei, das Peace-of-Paper-Projekt hat sich mit künstlerisch Gestempelten angekündigt, Frau Zauberblume hat ein Brezl-Tischtheater kreiert und und...

Noch ist in der Gepäckhalle Ausstellungsfläche frei und es können weitere Arbeiten dazukommen. Also werdet kreativ!

Höhepunkt der Ausstellung wird die „Goldene Brezn“ am 29.9.2022 um 18 Uhr im Kulturzentrum sein, ein poetisches Mundart-Happening zur Wiesn mit einer offenen Poesie-Bühne.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Öffentlicher Aufbau:
Samstag 17.9.2022 11 – 15 Uhr (Hier können noch die letzten Arbeiten abgegeben werden)

Montag bis Freitag zu den Öffnungszeiten des Büros des Kulturzentrums 10 – 16 Uhr und bei Veranstaltungen sowie Samstag, Sonntag und am 3.10. 11-15 Uhr

Weitere Infos:

www.poesiebriefkasten.de

 


Mitmachen können alle, die Brezn mögen. Es können sich Schulklassen, Kitas, Kreativworkshops oder einzelne Menschen beteiligen. Die Brezn-Werke können gemalt, getöpfert, gebastelt, gestrickt, fotografiert, aus Fundstücken geklebt, aus Salzteig gebacken oder gedichtet sein.

Darüberhinaus können bereits bestehende Objekte wie Schmuck- oder Erinnerungsstücke eingereicht werden.

Die Arbeiten können entweder per Post geschickt werden an: Poesiebriefkasten, Wirtstraße 17, 81539 München oder persönlich abgegeben werden im Giesinger Bahnhof, Büro, Giesinger Bahnhofsplatz 1 oder im Stadtteilladen Giesing, Tegernseer Landstr. 113 jeweils zu deren Öffnungszeiten. Persönliche Infos gibt es über info@poesiebriefkasten.de.

Einsende-/Abgabeschluss für die Ausstellung ist der 16.9.2022.

Die Veranstaltung wird organisiert von den Poesieboten e.V.
Mit Unterstützung des Kulturzentrums Giesinger Bahnhof und den Freunden Giesings e.V.

EINTRITT frei - kein Ticket erforderlich

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.

Diese Veranstaltung wird