Programm

Foto: Sebastian Korp

Grafik: Ellie Hochdörfer

Kindertheater

Bremer Stadtmusikanten

Ausverkauft

  • Mi
  • 11.05
  • 11.00h

„Aber wenn ich nicht in die Suppe komme, wo soll ich dann hin?“ „Nach Bremen!“ Ein verzweifelter Hahn, eine gewiefte Katze, eine traurige Hündin und ein alter Esel begeben sich auf eine ebenso spannende wie komische Reise. Gemeinsam purzelt die bunte Reisetruppe von einem Abenteuer ins nächste. Ob sie wohl jemals in Bremen ankommen? 

Bremer Stadtmusikanten“ handelt von der Frage, was geschieht, wenn Einzelne in der Gesellschaft vermeintlich nicht mehr gebraucht werden. Die Tiere werden ausrangiert. Was nun? Sie tun sich zusammen, begeben sich auf die Reise ins Ungewisse, erleben darüber eine ganz neue Form des Zusammenhalts und finden schließlich mutig das Glück der Gemeinschaft. 

Veranstaltung von Julia Giesbert und Peter Lutz
Spiel: Julia Giesbert und Peter Lutz
Regie: Philipp Jescheck
Musik: Lukas Maier
Puppenbau: Peter Lutz
Bühnenbild: Peter Lutz, Ellie Hochdörfer
Mehr Infos und Fotos: www.julia-giesbert.de

Ein Klick zur Reinschnuppern

Puppentheater und Schauspiel
Familienvorstellung oder Gruppen - Kinder ab 4 Jahren und Grundschulalter - ca. 45 Minuten

Aktuell kann - bei entsprechender Gruppengröße - die Veranstaltung für eine Schulen oder einen Kindergarten auch als geschlossene Veranstaltung angeboten werden. Bitte meldet Euch hierzu direkt.

EINTRITT 12 € / 6 € ermäßigt 
Sonder-Preise für Kita/Klassen als Gruppe
KARTEN direkt buchen

Bitte beachtet unsere aktuell geltenden Hygiene-Regeln.

Die Veranstaltung wird unterstützt: Verband freier Kinder- und Jugendtheater Bayern e.V. und Kulturreferat der Landeshauptstadt München