In den nächsten Wochen bieten wir Euch nach und nach weitere Veranstaltungen an.
Manches können wir derzeit nur kurzfristig ankündigen oder planen, deshalb schaut häufiger vorbei oder besucht uns auf den sozialen Medien.

Ihr seid Künstler*innen mit einer Idee für einen Auftritt oder ein Projekt?
Ihr seid kulturell oder sozial engagierte Menschen, die für ein Projekt Raum oder Unterstützung brauchen?
Ihr habt eine Anregung, was in unser Programm kommen sollte?
Ihr habt ein regelmäßiges Angebot, das unser Stadtviertel bereichert?
Oder Ihr wollt Euch ehrenamtlich im Bereich Kultur oder Stadtteilgeschichte engagieren?
Dann meldet Euch, wir sind offen für Euch, Eure Ideen und Anregungen.

Bis später - wir freuen uns

das Team vom Kulturzentrum Giesinger Bahnhof und unser Trägerverein Freunde Giesings e.V.

Das Kulturzentrum erhält Zuwendungen des Kulturreferates der Landeshauptstadt München.
Dafür sagen wir DANKE!


 

Konzert

Weiherer

- Kulturspaziergang Obergiesing -

  • Sa
  • 31.07
  • 17.00h

Ein Querkopf mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Unermüdlich tourt der „niederbayerische Brutalpoet“ mit seiner mehrfach preisgekrönten Mischung aus Liedermacherei und Kabarett durch den deutschsprachigen Raum und geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und deftigen Sprüchen. Kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.

- Die Veranstaltung ist Teil des "Kulturspaziergang Obergiesing"
am 31. Juli 2021 -

 

Barrierefrei mehr
Konzert

her tree

- Kulturspaziergang Obergiesing -

  • Sa
  • 31.07
  • 14.00h

Konventionelle Instrumente gibt es beim Musikprojekt her tree nicht. Sie singt. Der Wald spielt die Musik. Das hört man bis auf das eine oder andere Vogelgezwitscher im Hintergrund jedoch kaum. Vielmehr klingt der Wald, nach einer Mischung aus groovigem Pop und Indie-Musik.

- Die Veranstaltung ist Teil des "Kulturspaziergang Obergiesing"
am 31. Juli 2021 -

 

Barrierefrei mehr
Stadtteilkultur-Führung
  • Sa
  • 07.08
  • 17.00h

Heimat suchen, das eigene Viertel neu kennenlernen oder mal Giasing erleben?

Unsere Kult-Touren richten sich an Alteingesessene jeden Alters, Neuzugezogene aus Niederbayern oder Nordkorea und  Besucher*innen in unserem Viertel
Gemeinsam mit der Giesingerin Barbara Feige gehen wir in diesem Sommer auf KulTour durch Giesing - mit einem besonderen Blick auf ganz besondere alte und neue Orte in Giesing.

In dieser ersten Tour erkunden wir Giesing von unten nach oben und schauen uns ganz altes und ganz neues "Sehenswertes" in Giesing an.

 

Barrierefrei mehr
Vernissage

Meine Liebe Alkohol

Ausstellung von Eric Jacob

  • So
  • 08.08
  • 15.00h

Vernissage mit Performance zur Ausstellung
mit Pascale Ruppel und Guido Drell

Alkohol ist eine farblose, leicht entzündliche, stechend riechende Flüssigkeit. Er gelangt schnell in den Blutkreislauf, wirkt entspannend und steigert das Selbstwertgefühl, kann den Konsumenten jedoch aggressiv und reizbar machen. Alkohol zu trinken ist in der heutigen Gesellschaft etwas Alltägliches geworden, aber es fehlt das Bewusstsein, in welchen Maßen er getrunken wird.

Was geschieht, bevor wir Alkohol trinken? Was passiert mit unserem Körper, wenn wir Alkohol konsumieren? Was bleibt davon übrig, wenn der Alkohol im Körper abgebaut ist?

 

 

Barrierefrei mehr
open air Happening Konzert

Beuys-Happyning 0.21 in Giesing

Wir feiern 100 Jahre Beuys

  • So
  • 22.08
  • 15.00h

Wir feiern für ein schönes MITEINANDER - Jeder Mensch ist ein*e Künstler*in. Mit Streetart, Fotoshooting, Tombola und guter Musik - für ALLE!

Am 12.05.2021 wäre Joseph Beuys 100 Jahre alt geworden. SANART nimmt dies zum Anlass für ein schönes buntes MITEINANDER und feiert zusammen mit dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof ein buntes Fest für uns ALLE! 
 

Barrierefrei mehr
Lesung
  • Di
  • 28.09
  • 20.00h

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, dass die Menschen von einer Pandemie heimgesucht
werden. Mit Verve und szenischem Witz führen Antje Hobucher und Josef Mittermayer durch die Literatur der Seuchen. Doch keine Angst, es wird durchaus amüsant und prickelnd !

 

Barrierefrei mehr
Lesung
  • Mi
  • 29.09
  • 20.00h

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, dass die Menschen von einer Pandemie heimgesucht
werden. Mit Verve und szenischem Witz führen Antje Hobucher und Josef Mittermayer durch die Literatur der Seuchen. Doch keine Angst, es wird durchaus amüsant und prickelnd !

 

Barrierefrei mehr
Jazz Konzert

Klangland

Leitung Harald Rüschenbaum

  • Do
  • 30.09
  • 20.00h

Harald Rüschenbaums "Klangland" agiert spontan, je nach musikalischer Situation. Die Musiker sind nicht nur großartige Teamspieler, sondern auch hervorragende Solisten.
Aufgrund der momentanen Situation wird die Besetzung reduziert und die Konzertdauer auf 60 Minuten begrenzt sein.

Barrierefrei mehr

Der Einlass und die Abendkasse ist ca. 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt. Der Einlass zu den festgelegten Plätzen ist 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn möglich.

Bitte nehmt von der Möglichkeit Gebrauch, online Tickets zu erwerben. Reservierte Karten können bis zu 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Danach gehen nicht abgeholte Karten in den freien Verkauf.

Aufgrund der um 2/3 reduzierten Plätze bei unseren Veranstaltungen bitten wir Euch sehr herzlich, uns zu informieren, wenn Ihr verhindert seid. Dann kann der Platz freigegeben werden.

Ermäßigungen erhalten Schüler*innen, Azubis, Studierende, Senior*innen ab 65 Jahren, Arbeitslose und Menschen mit Behinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Nach Möglichkeit geben wir Freikarten an das BildungsLokal Giesing oder den Kulturraum.


 

 

 


 

Liebes Publikum,

sobald Ihr in unser Haus als Besucher*innen oder Nutzer*innen kommt, bitten wir Euch diese Hygiene- und Sicherheitsregeln zu Eurem, unserem und damit auch dem Schutz aller anderen einzuhalten. Bitte informiert Euch vor Beginn von gebuchten Veranstaltungen insbesondere über aktuell geltende Regelungen zum Zugang zu Kulturveranstaltungen.

Unser detailliertes und umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept hängt im Haus aus und ist auf Nachfrage auch vorab erhältlich.