Den Überblick über alle Veranstaltungen findet Ihr im Kalender.

Hier findet Ihr auch Informationen über aktuelle Absagen von Veranstaltungen.

 

Tanz

Bailongo

mit Theresa Faus und Rupert Feiner

  • Di
  • 31.05
  • 20.30h

"Bailongo" ist eine Milonga, ein traditioneller argentinischer Tango-Tanzabend. Einmal im Monat treffen sich Tango-Tänzer zum Tanzen jenseits von Show und Glitzer.

Mit Theresa Faus und Rupert Feiner, Tangotänzer aus München.

ARCHIVDATUM EINTRAGEN

 

Barrierefrei mehr
Jazz Konzert

Klangland

Leitung Harald Rüschenbaum

  • Do
  • 02.06
  • 20.00h

Harald Rüschenbaums Klangland agiert spontan, je nach musikalischer Situation.

Die Art und Weise „wie wir Musik entstehen lassen und das Publikum mit einbeziehen“, ist der Schlüssel für die Sogwirkung der Konzerte.

Barrierefrei mehr
Impro-Theater

Los, Paul!

Improvisationstheater

  • Fr
  • 03.06
  • 20.00h

Los, Paul! Improvisationstheater gibt es wieder einmal im Monat am Freitag. Meist am ersten Freitag im Monat - manchmal müssen wir in diesen besonderen Zeiten auch terminlich improvisieren.

Improvisationstheater bedeutet: eine Premiere nach der anderen sehen. Es gibt keinen vorbereiteten Text, keine festen Rollen, keine Requisiten - aber einen Regisseur: und das sind Sie! Unsere Spieler und Musiker stehen in jeder Show bereit, um gemeinsam mit den Zuschauern neue Geschichten zu entdecken. Wovon sie handeln, bestimmen Sie selbst. Sagen Sie uns einen Ort oder Beruf, eine Wetterlage oder Frisur - und schon geht's Los, Paul!

 

Barrierefrei mehr
offene Bühne

Giesinger Bahnhofsbrettl - reloaded

- Jetzt wird wieder mehr gelacht -

  • Do
  • 21.07
  • 19.30h

Die offene Bühne am Giesinger Bahnhof geht weiter!

Das Bahnhofbrettl ist eine offene Bühne, auf der jede und jeder sich ausprobieren darf: Kabarett, Zauberei, Musik, Flohdressur oder öffentliches Kartoffelschälen. Im Rudel, zu zweien oder ganz allein. Amateure, Liebhaber und professionelle Komödiant*innen – alles gibts hier zu sehen.

Der eine schnuppert das erste Mal Bühnenluft, die andere probiert mal was neues aus oder poliert zwei Nummern ihres neuen Programms auf Hochglanz. Jeder Abend ist einzigartig und vielleicht sind wir live dabei, wenn ein neuer Stern erstrahlt und werden später sagen: „Ich hab ihn im Bahnhofsbrettl aufgehen sehen.“ 

Barrierefrei mehr

Bitte beachtet, dass die am jeweiligen Veranstaltungstag geltenden Regelungen HIER  zu finden sind. Trotz der Lockerungen bitten wir Euch, auf unserer Website Informationen einzuholen. Einzelne Veranstaltungen können ggfs. aus Sicherheitsgründen durch uns oder die jeweiligen Veranstalter*innen gesondert geregelt werden.

Aktuell besteht auch weiterhin eine Testmöglichkeit IM Kulturzentrum Giesinger Bahnhof durch die Bienenapotheke. Nur mit einem Test in dieser Teststelle unterstützt Ihr den Kulturbetrieb am Giesinger Bahnhof.

Die Kasse ist ca. 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn besetzt. Der Einlass zu den Plätzen ist 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn möglich.

Wir brauchen aktuell etwas mehr Zeit beim Einlass: Plant dies vor Veranstaltungsbeginn bitte ein oder verkürzt sie mit einem Besuch in der Gleiswirtschaft. Wir nehmen die Kontrollen ernst und geben unser Bestes. Versucht es wie wir: mit Humor.

Nutzt die neue Möglichkeit online Tickets zu erwerben, auch um den Einlass zu vereinfachen.
Nach Ende des online Verkaufs können Karten nur zu den Geschäftszeiten des Büros oder an der Veranstaltungskasse gekauft werden. Reservierungen per Mail oder Telefon werden künftig nur noch für Gruppen angenommen.

Ermäßigungen erhalten Kinder, Schüler*innen, Azubis, Studierende, Senior*innen ab 65 Jahren, Arbeitslose und Menschen mit Behinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises sowie München-Pass Besitzer*innen und Vereinsmitglieder Freunde Giesings e.V.. Nach Möglichkeit geben wir Freikarten an das BildungsLokal Giesing, Ois Inklusiv oder den Kulturraum.

Unsere großen Veranstaltungsräume sind barrierefrei. Leider nicht über den Haupteingang. Da die beiden barrierefreien Eingänge in unserem denkmalgeschützten Haus auf der Rückseite liegen, ist es für uns hilfreich, wenn Ihr uns kurz informiert, denn wir helfen wir Euch sehr gerne beim Ankommen. Eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.


 

Liederabend

Geben Sie acht!

Eine Hommage an Georg Kreisler

  • So
  • 29.05
  • 20.00h

Die Chansons und Lieder des berühmten Wiener Autors und Kabarettisten Georg Kreisler sind längst zu Legenden geworden. Mit Titeln wie: „Das Mädchen mit den drei blauen Augen“ oder „Als der Zirkus in Flammen stand“ wurden seine schwarzhumorigen Texte unvergesslich. Sie sind makaber, bissig, erschütternd ehrlich und auch heute noch brandaktuell.

René Rothe interpretiert, begleitet am Klavier von R.- Florian Daniel, auf seine besondere Art und Weise diese Hommage an Georg Kreisler mit viel Charme und abgründigem Wortwitz.

Mit René Rothe und R.- Florian Daniel

Barrierefrei mehr
Theater

Mann ist Mann - Bertolt Brecht

Kleines Spiel - Marionettentheater

  • Do
  • 30.06
  • 20.00h

Figurentheater Das Kleine Spiel

Aktueller denn je: Bertolt Brechts „Lustspiel“ mit dem Untertitel „Die Verwandlung des Packers Galy Gay in den Militärbaracken von Kilkoa im Jahre neunzehnhundertfünfundzwanzig“ schildert, wie radikal sich das, was ein Mensch für seine Identität hält, unter dem Druck der Umstände verändern kann. Ein ebenso erschütterndes wie augenöffnendes Stück.

Gastspiel des Kleinen Theater - Benefizveranstaltung Ukraine

Barrierefrei mehr
Ausstellung
  • Mo
  • 20.06
  • 19.00h

Ausstellung vom 23. Mai bis zum 22. Juni 2022

Finissage 22. Juni 2022 19 Uhr

Der Machtapparat, Memorial for Aleppo, Remember Mariupol!, die willfährigen Helfer, Wladimir, Bureaucracy  sind die Themen der Werke von Walter Dorsch. Besucht die Ausstellung und kommt bei der Finissage in Interaktion und Diskussion über Kunst, Psychologie und Politik.

Barrierefrei mehr
Kindertheater
  • Fr
  • 20.05
  • 10.00h

Das kleine Krokodil erfüllt so gar nicht die Erwartungen seines Vaters: Anstatt groß, grimmig und gemein, ist es fröhlich. Am liebsten tanzt es und spielt mit den Schmetterlingen.

Barrierefrei mehr